Was gibt's denn hier?

Was gibt' denn hier?
Kurse und Unterricht: Gerne zeige ich Ihnen, wie das Spinnen geht. – Außerdem: handgesponnene Garne und handgefärbte Spinnfasern.

Samstag, 1. Juli 2017

Im Juni am Rad gedreht


Ausgangsmaterial: Kammzug BFL (Schafrasse Bluefaced Leicester)
mit Säurefarben selbst gefärbt, gesponnen, gezwirnt. 
ca. 154g/ 561m
so kuschelweich - hmmmm! 
•••••

Ausgangsmaterial: Kammzug "Polarfuchs", naturgraue Wolle 
Sonata 1 :18, Zwirn: Bliss
stabiles und elastisches Garn durch starke Drehung
ca. 205g/335m


•••••

Ein Garn von einem Spinnradtest: 
Eine Freundin brachte ein altes Spinnrad mit 
und wir wollten sehen, ob es funktioniert. Tut es! 
Über Herkunft und Art der Testwolle weiß ich nichts. 
Ich fand den Kannzug, den ich mal geschenkt bekam, 
immer schon scheußlich, weshalb ich ihn auswählte, 
um ihn als Probematerial zu verheizen. 
Aber siehe da: Überraschung! 
Fertig gesponnen und gezwirnt ist er 
von rustikalem Charme und Charakter und gefällt mir richtig gut. 




Ausgangsmaterial: Wolle,  fertiges Garn ca. 40g/54m